Filmchronisten in St. Anton an der Jeßnitz

von Mag. Josef Reisinger MA BA

Am vergangenen Samstag und Sonntag machte das Filmchronisten-Team Station in St. Anton an der Jeßnitz, um spannende Geschichten, Themenideen und historisches Film- und Fotomaterial für eine spätere Verfilmung zu sammeln.

„Erste Überlegungen für die spätere Verfilmung könnten beispielsweise die Geschichte des Schlagerboden mit der Schulgeschichte, Hochbärneck oder auch die gut dokumentierte Geschichte des Musikvereines sein“, erklärt Projektinitiator Ernst Kieninger.

In einem nächsten Schritt gestalten regionale Filmteams aus ausgewählten Geschichten 15-minütige Kurzdokumentationen, die dann Ende 2023 öffentlich präsentiert und dauerhaft unter www.filmchronisten.at zu sehen sein werden.

Am 14. und 15. Oktober macht das Filmchronisten-Team Station in Gaming. Wir freuen uns über Ihren Besuch.